• Link zu Facebook
  • Link zu LinkedIn
  • Link zu Xing
  • Link zu Slideshare
  • Link zu Pinterest
  • Kontakt
Detzel Marketing
  • Startseite
  • Unternehmen
    • Sylvia Detzel
    • Partner
    • Presse / PR
    • Referenzen
    • Tagessätze / Preise
    • Kontakt
  • Geschäftsfelder
    • Marketingberatung
    • Marketingkonzepte
    • Umsetzung
    • Marketing-Seminare & Marketing-Workshops
      • Marketing-Seminare 2018
      • Marketing-Seminare Archiv
    • Vorlesungen & Forschung
      • Marketing-Vorlesungen
      • Forschungsprojekte
  • Marketing-Themen
    • Internet-Konzeption
      • Leistungen
      • Musterkalkulation
      • Projektbeispiele
    • Suchmaschinen-Marketing
      • Leistungen
      • Keyword-Analyse
      • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
      • Suchmaschinenwerbung / „Google AdWords“(SEA)
      • Musterkalkulation
      • Projektbeispiele
    • E-Mail-Marketing
      • Leistungen
      • Musterkalkulation
      • Projektbeispiele
    • Social-Media-Marketing
      • Leistungen
      • Musterkalkulation
      • Projektbeispiele
    • Print-Mailings / Direct Mailings
      • Leistungen
      • Musterkalkulation
      • Projektbeispiele
    • Pressearbeit / Online-PR
      • Leistungen
      • Musterkalkulation
      • Projektbeispiele
  • Blog
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
Sie sind hier: Startseite1 / Marketing-Themen2 / Printmailings / Direct Mailings
Print-Mailings / Direct Mailings - Dialogmarketingberatung für Stuttgart & Umgebung

Direct Mailings: Mit kreativen Print-Mailingaktionen alle Sinne ansprechen!

Direct-Mailings bieten unbegrenzte Möglichkeiten. Sie können einfach gestaltet sein oder sich in den Händen des Kunden zu einem Kunstwerk entfalten. Man kann sie einstufig oder mehrstufig konzipieren. Seriös oder auf Kravall gebürstet. Klein oder ganz groß. Egal, was der wirtschaftliche Rahmen hergibt – der Erfolgt steht und fällt mit kreativen Direct-Mailing-Ideen. Hier sollte man nichts dem Zufall überlassen. Denn wenn man Kunden schon so persönlich und direkt anspricht, dann richtig.

Direktmailings als wichtige Umsatzbringer

Mehr als Print-Mailings: Kreative Mailingaktionen und Direct-Mailing-Ideen!

Klassische Direct-Mailings sind immer noch sinnvoll. Denn die relevante Zielgruppe lässt sich vorher genau definieren, so gelangt man auf direktem Wege an potenzielle Kunden. Ist erst mal die Aufmerksamkeit gewonnen, kann man mit einer kreativen Mailing-Idee Kunden überzeugen und gewinnen. Und mit einem guten Response-Element lassen sich auch hier Erfolg und Wirkung messen.

Post-Mailings wirken – dem Online-Boom zum Trotz!

Wenn Sie auffallen wollen, müssen Sie überall präsent sein. Ein tolles Direct-Mailing in den Händen zu halten hinterlässt oft mehr Eindruck, als die nur aus dem Augenwinkel wahrgenommene Online-Anzeige.

Direct Mailings - weil Print lebt und Print wirkt, indem das Mailing alle Sinne anspricht!

Print erreicht alle fünf Sinne: Gedrucktes kann man anfassen, riechen, schmecken, sehen und hören.

  • „Print spart Werbekosten: 23% aller Werbe-spendings gehen in Print, erreichen aber 33% der gewünschten Werbewirkung.“ (Quelle: www.print-lebt.de)
  • „51% aller Erwachsenen lesen lieber auf Papier statt auf dem Bildschirm.“ (Quelle: www.print-lebt.de)
  • „60% aller Online-Besteller haben vorher im gedruckten Katalog geblättert (Quelle: www.die-zukunft-wird-gedruckt.de)
  • „46% aller Deutschen planen Ihren Einkauf mit Anzeigenblättern.“ (Quelle: www.die-zukunft-wird-gedruckt.de)
  • „36% erinnern sich an gedruckte Werbebriefe, an Werbe-E-Mails nur 5%.“ (Quelle: www.die-zukunft-wird-gedruckt.de)

Persönliche Mailing-Anschreiben: Ein Muss in der Kundenbindung und Neukundengewinnung!

Ein Kunde will sich geschätzt und abgeholt wissen. Als Türöffner ist es hier unumgänglich, seinen korrekten Namen zu kennen. Allein die Tatsache, dass ein Anschreiben personalisiert ist, erregt Aufmerksamkeit. Stellen Sie sich vor, Sie bekommen ein Direct-Mailing, auf dem Ihr Name falsch geschrieben ist oder gar nicht erst auftaucht. Meistens landen diese Direct-Mailings dann direkt im Papierkorb. Sie wirken unprofessionell, unpersönlich und deswegen uninteressant. Machen Sie sich interessant!

Heben Sie sich von der Masse ab und nutzen Sie alle bewährten Kanäle – auch das klassische Print-Mailing!

  • Internet-Konzeption
    • Leistungen
    • Musterkalkulation
    • Projektbeispiele
  • Suchmaschinen-Marketing (SEM)
    • Leistungen
    • Keyword-Analyse
    • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
    • Suchmaschinenwerbung (SEA)
    • Musterkalkulation
    • Projektbeispiele
  • E-Mail-Marketing
    • Leistungen
    • Musterkalkulation
    • Projektbeispiele
  • Social-Media-Marketing
    • Leistungen
    • Musterkalkulation
    • Projektbeispiele
  • Printmailings / Direct Mailings
    • Leistungen
    • Projektbeispiele
    • Musterkalkulation
  • Pressearbeit / Online-PR
    • Leistungen
    • Musterkalkulation
    • Projektbeispiele

Die letzten Seminare

12.09.2018: After-Work-Special „Marketing & Vertrieb“
Verband Druck und Medien Baden-Württemberg, Ostfildern-Kemnat.
Zur Anmeldung…

25.10.2018: „Gesucht – gefunden!“ – Suchmaschinen-Marketing
Verband Druck und Medien Baden-Württemberg, Ostfildern-Kemnat.
Zur Anmeldung…

6.11.2018: Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Verband Druck und Medien Bayern, Aschheim bei München.
Zur Anmeldung…

22.11.2018: Big Data – Small Insight? Das Webtracking-Tool Google Analytics
Verband Druck und Medien Baden-Württemberg, Ostfildern-Kemnat.
Zur Anmeldung…

3.12.2018: Suchmaschinenwerbung mit Google AdWords (SEA)
Verband Druck und Medien Bayern, Aschheim bei München.
Zur Anmeldung…

Hier finden Sie weitere Informationen zu meinen Marketing-Seminaren.

Die neuesten Blog-Beiträge

  • Was bedeutet die Europäische Datenschutz-Grundverordnung „EU-DSGVO“ für unser Online-Marketing? 1. Mai 2018
  • Re-Opt-in-Kampagnen im Namen der DSGVO – Sinn oder Unsinn? 25. April 2018

Beliebte Themen im Blog

datenschutz datenschutzgrundverordnung dsgvo e-mail-marketing it-sicherheit newsletter-marketing online-marketing re-opt-in-kampagnen re-permissioning-kampagnen

ADRESSE

Detzel Marketing
Sylvia Detzel
Dornierstr. 9
71277 Rutesheim

Telefon: 07152 358182
Mobil: 0170 8125859
E-Mail: info@detzel-marketing.de

© Copyright - Detzel Marketing 2025
  • Link zu Facebook
  • Link zu LinkedIn
  • Link zu Xing
  • Link zu Slideshare
  • Link zu Pinterest
  • Impressum
  • Datenschutzhinweise
  • Kontakt
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen

Diese Seite verwendet Cookies zur Analyse des Besucherverhaltens und zur Verbesserung des Angebots. Durch die Weiternutzung erklären Sie sich mit dieser Verwendung einverstanden.

Mehr Infos.Einstellungen akzeptieren

Cookie- und Datenschutzeinstellungen



Wie wir Cookies verwenden

Wir können Cookies anfordern, die auf Ihrem Gerät eingestellt werden. Wir verwenden Cookies, um uns mitzuteilen, wenn Sie unsere Webseite besuchen, wie Sie mit uns interagieren, Ihre Nutzererfahrung verbessern und Ihre Beziehung zu unserer Webseite anpassen.

Klicken Sie auf die verschiedenen Kategorienüberschriften, um mehr zu erfahren. Sie können auch einige Ihrer Einstellungen ändern. Beachten Sie, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies Auswirkungen auf Ihre Erfahrung auf unseren Webseite und auf die Dienste haben kann, die wir anbieten können.

Wichtige Webseiten-Cookies

Diese Cookies sind unbedingt erforderlich, um Ihnen über unsere Webseite verfügbare Dienste bereitzustellen und einige ihrer Funktionen zu nutzen.

Da diese Cookies für die Bereitstellung der Website unbedingt erforderlich sind, wirkt sich die Ablehnung auf die Funktionsweise unserer Webseite aus. Sie können Cookies jederzeit blockieren oder löschen, indem Sie Ihre Browsereinstellungen ändern und das Blockieren aller Cookies auf dieser Webseite erzwingen. Dies wird Sie jedoch immer dazu auffordern, Cookies zu akzeptieren / abzulehnen, wenn Sie unsere Webseite erneut besuchen.

Wir respektieren es voll und ganz, wenn Sie Cookies ablehnen möchten, aber um zu vermeiden, Sie immer wieder zu fragen, erlauben Sie uns bitte, ein Cookie dafür zu speichern. Sie können sich jederzeit abmelden oder sich für andere Cookies anmelden, um eine bessere Erfahrung zu erzielen. Wenn Sie Cookies ablehnen, entfernen wir alle gesetzten Cookies in unserer Domain.

Wir stellen Ihnen eine Liste der auf Ihrem Computer in unserer Domain gespeicherten Cookies zur Verfügung, damit Sie überprüfen können, was wir gespeichert haben. Aus Sicherheitsgründen können wir keine Cookies von anderen Domains anzeigen oder ändern. Sie können diese in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers überprüfen.

Google Analytics Cookies

Diese Cookies sammeln Informationen, die entweder in aggregierter Form verwendet werden, um zu verstehen, wie unsere Webseite verwendet wird oder wie effektiv unsere Marketingkampagnen sind, oder um unsere Webseite und Anwendung für Sie anzupassen, um Ihre Erfahrung zu verbessern.

Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihren Besuch auf unserer Website erfassen, können Sie das tracking in Ihrem Browser hier deaktivieren:

Andere externe Dienste

Wir verwenden auch verschiedene externe Dienste wie Google Webfonts, Google Maps und externe Videoanbieter. Da diese Anbieter möglicherweise personenbezogene Daten wie Ihre IP-Adresse erfassen, können Sie diese hier sperren. Bitte beachten Sie, dass dies die Funktionalität und das Erscheinungsbild unserer Website erheblich beeinträchtigen kann. Änderungen werden wirksam, sobald Sie die Seite neu laden.

Google Webfont-Einstellungen:

Google Map-Einstellungen:

Google reCaptcha-Einstellungen:

Einbettung von Vimeo- und Youtube-Videos:

Andere Cookies

Die folgenden Cookies werden ebenfalls benötigt - Sie können auswählen, ob Sie sie zulassen möchten:

Einstellungen akzeptierenNur Benachrichtigung ausblenden